Der Krippenweg – zur großen Krippenausstellung

Was sich so alles hinter den dicken Klostermauern verbirgt? Man weiß es nur dann, wenn man mal dahinter geschaut hat!

Hinter den Mauern des ehemaligen Refektoriums des Klosters stehen beeindruckende Schätze. Eine wunderbare Ausstellung von Weihnachtskrippen aus der ganzen Welt!

Wer das Refektorium im Lichterglanz betritt, kann selbst mitten im Sommer „Weihnachten“ erleben erführen, spüren und erfahren. In einem Raum auf ca. 60mtr. Länge sind auf Tischen, in Schränken und Vitrinen ca. 700 Krippen aufgestellt und gestaltet. Die meisten Krippen stammen aus dem Erbe von Pfarrer Rudolf Hempel, der viele Jahre Pfarrer in Hohenmölsen war. Nach seinem Tod gingen diese Krippen in den Besitz von P. Alois über, der gemeinsam mit seinen engagierten und selbstlosen Helfern diese herrliche Ambiente geschaffen hat. Auch von ihm selber sind einige Krippen dabei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.