Freunde & Förderer

Freunde und Förderer Mühlbergs und des Klosters sind für uns von großer Bedeutung. Ob Mitarbeiter des Klosters, ob Menschen, die das Kloster vielleicht als Gäste kennengelernt haben und denen es ans Herz gewachsen ist – alle haben Erfahrungen im Kloster gemacht und geben diese Erfahrungen als Multiplikatoren an den Orten, wo sie leben oder arbeiten, weiter. Ihre bleibende Verbundenheit mit dem Kloster ist den Patres ein großes Anliegen.

Durch die Zusammenarbeit konnte schon vieles erreicht werden, aber es bleibt noch einiges zu tun. Deshalb freuen wir uns über die Unterstützung und Hilfe Ihrerseits.

Der Betreiberverein e.V. vom ÖHBS=Ökumenischen Haus der Besinnung und Stille sorgt für Leben im ehemaligen fast 800 Jahren alten Kloster Marienstern in Mühlberg an der Elbe.

Der Betreiberverein besteht aus sieben Mitgliedern (vier katholisch – drei evangelisch) und setzt sich ehrenamtlich ein für das Kloster. Damit ein solcher Betrieb aber auch vorankommt und läuft, braucht es finanzielle Unterstützung und Hilfe.  Einige Gäste, die einmal hier waren, das Flair und die Atmosphäre erlebt haben, sehen, dass wir notwendig Unterstützung brauchen. Es geschieht in vielfältiger Form. Menschen helfen und engagieren sich bei Arbeiten im Haus oder sie lassen uns ihre Hilfe auch in finanzieller Form zu kommen. Ebenso viele private Freunde zeigen uns Ihr gutes Herz.

Der Förderverein e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit und den Betrieb, ebenso aber auch den Erhalt des Klosters mit den gesammelten Fördergeldern zu unterstützen. Es sind noch einige Projekte offen und brauchen Unterstützung in der Zukunft.

Allen, die uns bisher unterstützt haben, möchte ich mit einem herzlichen DANKE und Vergelt´s Gott beschenken. Im täglichen Gebet denken wir an unsere Wohltäter.“ (Pater Alois Andelfinger cmf)

Kloster Marienstern
Sparkasse Elbe-Elster
BIC:    WELAFED1EES

Danke für Ihre Unterstützung!

Orden der Clarentiner
  Bistum Magdeburg