Gruppenbuchung

Das Ökumenische Haus der Begegnung und Stille ist ideal für Fortbildungsmaßnahmen aus Kirche und Gesellschaft. Es eignet sich für Exerzitien und Besinnungszeiten wie für Seminare, Tagungen und Freizeiten.

Ein reichhaltiges Kursprogramm unseres Hauses lädt Sie zur gemeinsamen Meditation, zum spirituellen Auftanken und Glaubensvertiefung sowie Erholung an Leib und Seele ein.

Das Kloster Marienstern bietet inmitten der grünen Elbe-Elster Landschaft den richtigen psychischen und spirituellen Rahmen für einen gelungenen Aufenthalt.
Die Stille des Ortes, die Geborgenheit des Klosters, das regelmäßige Gebet unserer Klosterbrüder schenken Ruhe und Kraft, öffnen die Sinne für das Geistige und Geistliche und fördern die Aufnahmebereitschaft des ganzen Menschen.

Das Ökumenische Haus der Begegnung und Stille bietet mit 17 Zimmern und Betten die Möglichkeit für eine preiswertere Unterkunft. Es stehen weitere Gruppenräume zur Verfügung die ideal für kleine mit mittlere Gruppengrößen sind.
Für Ihre optimale Veranstaltung stellen wir Ihnen gerne moderne Medien und Materialien zur Verfügung.

Raum Marienstern, 42 qm
Raum Bernhard von Clairvaux, 37 qm
Juttasaal, 80 qm
(Kreuzrippengewölbter ebenerdiger Saal)

Nutzen können Sie auch unseren Meditationsraum (33 qm) und unsere kleine Bibliothek (22 qm).