Neu bei uns im Programm

Wir freuen uns sehr Anna Purath als Heilpflanzenexpertin für uns gewinnen zu können und ab Juni Teile ihrer Workshops in unserem Programm anzubieten.

24.06. Räucherworkshop

Das Wurzelchakra ist der Sitz unseres Urvertrauens,

der Boden unter den Füßen und die Energiequelle unserer Physis.

Blockaden in diesem Energiezentrum können die Ursache für viele

Beschwerden sein, zum Beispiel Existenzängste, Suchtverhalten

oder körperliche Schwäche.

In diesem Workshop schauen wir uns die Themen des Wurzelchakras

genauer an und entdecken die Möglichkeiten der Aktivierung und

Harmonisierung durch Räucherstoffe und Öle.

In einer interaktiven Räucherzeremonie können alle Teilnehmer*innen

ihre Wünsche und Themen einbringen und lernen, mit Pflanzen zu meditieren.

Yoga und Meditation

Wir beginnen mit einer Serie von Aufwärmübungen zur Aktivierung des gesamten Chakrasystems.

Es folgen mehrere Übungen zur Stärkung und Harmonisierung des Wurzelchakras. Wir schließen die Stunde mit einer thematischen Meditation.

Wir beginnen mit einem „get together“ im Kloster Marienstern.

Nach einem intensiven Workshop stärken wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen.

Im Anschluss werden wir im Juttasaal mit Yoga und Meditation den Tag beschließen.

25.06. Energetische Pflanzenführung

Ein Spaziergang in der Natur rund um das Kloster Marienstern führt uns zu Kräutern, Sträuchern und Bäumen – passend zur Sommersonnenwende, wenn alle Pflanzen ihr volles Potenzial an Wirkstoffen entfaltet haben. Die Teilnehmer*innen erfahren eine Menge über die pflanzenheilkundige aber auch mystische Bedeutung unserer grünen Mitbewohner. In einer Meditation lernen die Teilnehmer*innen, wie sie mit der Pflanzenwelt selbst in Kommunikation treten können.

Nach einem lehrreichen Spaziergang erwartet uns ein gemeinsames Mittagessen passend zum Thema

und ein entspannter Ausklang vor der Heimreise.