Pressemitteilung des Fördervereins

Pressemitteilung  „Vielleicht mal was Besonderes“

0 Euro-Souvenir-Schein – „Kloster Marienstern – Mühlberg/Elbe“

Der Förderverein Kloster Marienstern Mühlberg /Elbe e.V. hält ein neues Angebot für alle Sammler und interessierte Bürger, Bewohner und Touristen der Stadt bereit.

Der im Jahr 2019 herausgegebene 0€ Souvenir – Schein wird aufgewertet und vergoldet. Hier speziell das Relief des Klostersiegel.

Es bleibt ein einmaliges Souvenir und findet jetzt schon große Beliebtheit bei den Sammlern im In- und Ausland . Die Auflage ist auf 200 Stück limiert.  Der Verkaufspreis liegt bei

12€ pro Stück plus Versand.

Bei Interesse kontaktieren Sie das Katholische Pfarrbüro Mühlberg, Tel. 035342 -470

Der Erlös aus dem Verkauf kommt den umfangreichen Restaurierungsarbeiten am Klosterensemble zu Gute.

Die aus Frankreich stammende Idee der Souvenirscheine mit bekannten historischen Sehenswürdigkeiten und einem Nennwert von 0 Euro kam im Jahre 2016 nach Deutschland.

Gedruckt in der französischen Wertpapierdruckerei Oberthur ist der 0 Euro-Souvenir-Schein kein offizielles Zahlungsmittel, doch hat er die gleichen Sicherheitsmerkmale wie die regulären Euroscheine. Wasserzeichen, Kupferstreifen, Hologramm, Durchsichtregister, Mikroschrift, UV-Sicherung und eine einzigartige individuelle Seriennummer machen den Schein zu einem echten Unikat.

Bild – Quelle: Kloster Marienstern

Für den Vorstand Förderverein Kloster Marienstern Mühlberg/Elbe e.V.

A.Wurch